Eine schöne Haut ohne lästige Behaarung ist der Wunsch vieler Menschen, die sich nicht täglich rasieren möchten. Bisherige Methoden wie Waxing oder Epilieren sind teilweise schmerzhaft und müssen regelmäßig angewendet werden.
Die Laser-Haarentfernung ist die einzige Behandlung, welche die strengen Kriterien der permanenten Haarentfernung erfüllt und somit von der amerikanischen Gesundheitsbehörde anerkannt ist.
Vielfach werden andere Methoden der Haarentfernung, z.B. IPL oder SHR angepriesen, die aber nicht als permanente Haarentfernung anerkannt sind. Die Industrie erfand somit den Begriff „dauerhafte Haarentfernung“ und dauerhaft nennt sich alles, was während drei Monaten keine Haare wachsen lässt.
Der medizinische Multi-Wavelength-Diodenlaser 755/808 nm an bietet dank der neuen Scanning-Technologie eine der effektivsten Methoden an. Das Haar wird leichter erkannt und eine stabile und gleichmäßige Energieabgabe in die Haarfollikel erzeugt ein schnelleres Ergebnis.
Zahlreiche Studien belegen, dass nach mindestens 5 Behandlungen eine langfristige Haarreduktion von bis zu 90% erreicht werden kann, ein Vielfaches gegenüber IPL- oder SHR-Behandlungen. Man benötigt mit dem Diodenlaser ungefähr nur halb so wenig Behandlungen wie mit IPL oder SHR und auch die Behandlung heller (blond, rot oder grau) Haare ist möglich, wo IPL und SHR gänzlich an ihre Grenzen stoßen.
Die Laser-Haarentfernung bewirkt, dass das Haar und der Haarfollikel endgültig zerstört und neuer Wachstum somit verhindert wird.
In jeder Behandlung werden die aktiven Haarfollikel entfernt
Haarfollikel unterliegen unterschiedlichen Wachstums- und Ruhephasen .. Da man nur Haarfollikel während der Wachstumsphase mit dem Laser veröden kann, sind mehrere Laser-Behandlungen (in der Regel mindestens 5x).4n Abstand von mindestens 4 Wochen notwendig. Die Anzahl der Behandlungen ist abhängig von der Haarfollikeldichte und der Beschaffenheit (Farbe und Stärke) des Haares.
Unerwünschte Haare können an allen Körperstellen beseitigt werden.